Feuerpudel Oktober & November.

Sabine hat es mal wieder geschafft!
Endlich, endlich hat sie ihren Roman „Druckstaueffekt“ fertig gestellt und ich kann es kaum erwarten ihn zu lesen! Nicht nur, weil einer der Hauptdarsteller Max heißt und ebenso wie ich in Friedrichshain lebt, sondern weil mir bisher alles was ich lesen durfte aus der Seele spricht!
In Anlehnung an einen meiner letzten Beiträge hier hat es Sabine heute mal wieder auf den Kopf getroffen. Ich habe in „ich verliere mein Gesicht“  versucht meine tiefsten Gedanken aufzuschreiben, an mir selbst gezweifelt und nach vielen Jahren nach einer Erklärung gesucht. Und dann schreibt Sabine diesen Satz, der alles in einen Rahmen packt nach dem ich so lange gesucht habe:

diese Berliner Krankheit, die Erwartung, dass hinter jeder Ecke, in jedem Club ein Besserer warten könnte.“

Besser kann es niemand beschreiben!

Text, Books, Rock'n'Roll

tumblr_ndhycnmfXd1tcrffbo2_r1_1280Auf nebenstehendem Foto blicke ich zwar furchtbar zerknittert aus der Wäsche, aber die Tatsache, dass ich Ohren tragen und diesen wunderbar gebastelten Siegerplasteball in die Kamera halten durfte, heißt: Feuerpudel gewonnen!! Und zwar den 1. Platz, gleich zwei Mal.

Gestern gewann „Als wir noch Liebe suchten“ (man munkelt sogar, dass applaudiert wurde, obwohl aus Nachbarschaftsrücksicht nur Gebärdenapplaus erlaubt ist). Im Oktober war es das Kapitel „Adam“ aus dem Druckstaueffekt, dass es jetzt und hier in voller Länge zu lesen gibt (und eigentlich auch zu hören, aber der Mitschnitt bei der Lesebühne hat wohl nicht ganz geklappt).

Adam.

Ich lerne Adam in einem Café kennen.

Er steht vor mir in der Bestellschlange und wir kommen über einem Frappucchino ins Gespräch. Wir tauschen Nummern aus und er verziert mich in seinen Nachrichten mit zärtlichen Namen, noch bevor wir das erste Date haben. Milchmädchen nennt er mich, weil er nach einem…

Ursprünglichen Post anzeigen 882 weitere Wörter

Ein Gedanke zu “Feuerpudel Oktober & November.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s