Was ist Glück

Vor einigen Jahren habe ich mich auf einem Singleportal angemeldet. Das war noch zu meiner Gruftiezeit und somit war es nicht etwa Elitepartner, sondern das „schwarze Glück“. Damals waren allerdings alle meine Freunde dort und wir haben es mehr als unser kleines Facebook genutzt. Es gab sechs Profilseiten die ich ausgefüllt habe, Standardfragen. Dann aber diese eine Vervollständigungsfrage, die mir bis heute keine Ruhe lässt:
„GLÜCK ist..“.

Ich wusste lange keine Antwort darauf und habe die Frage unbeantwortet gelassen. Denn dazu muss man erst einmal sich selbst kennen und das bedeutet auch sich selbst einschätzen zu können. Genau das ist mir erst eine ganze Menge Jahre später gelungen.

Gestern wurde ich bei Instagram von zwei Menschen die ich sehr mag, obwohl ich sie noch nie getroffen haben nach 10 Dingen die mich glücklich machen gefragt und habe mir Bedenkzeit erbeten. Vielleicht kennt Ihr diese Fragen und beantwortet sie nebenbei. Mir fällt das meistens nicht so leicht, weil ich ehrlich sein möchte und ein Herzmensch bin. Mittlerweile weiß ich immerhin schon, dass mich die Natur unheimlich glücklich machen. Und vieles zusammen für mich pures Glück ist.

1.) die Tatsache das mich Menschen die ich nicht kenne nach meinem Innersten Fragen und das ein kleines Stückchen so ist, als würden wir uns über hunderte Kilometer an den Fingern berühren
2.) Sonntagmorgens aufzuwachen und draußen den Regen rauschen zu hören
3.) Laue Sommerabende alleine an einem See (am Liebsten in Schweden)
4.) Sonnenuntergänge
5.) wenn sich am Arm vor Freude die Haare aufstellen
6.) Überraschungen und kleine Aufmerksamkeiten
7.) geliebt zu werden
8.) den Winter und seine knackige Kälte zu riechen und mir ein Bißchen die Haut einfrieren zu lassen während ich durch den Schnee stapfe
9.) einsame Felder und riesige Wälder und Seen
10.) Bauchkribbeln

Wie würdet Ihr diese Frage beantworten? Welches 10 Dinge machen Euch glücklich? Und habt Ihr eine Antwort auf die Frage was Glück für Euch ist?

PS:
Ich kann die Frage nach dem Glück heute beantworten.

Glück ist das, was wirklich zählt.

IMG_4563-0.JPG

8 Gedanken zu “Was ist Glück

  1. Hallo mein Herzhai! Ich widme meinen Blogeintrag morgen meinen 10 Dingen, die mich glücklich machen! Dir Drücke ich natürlich weiter die Daumen. 😉
    An dieser Stelle zitiere ich mal Casper: wenn es noch nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende!
    Deine Pepps

    • Sabinsche! Danke dafür! Ich bin ja mal gespannt!
      Und der Max aus Friedrichshain in Deinem Buch wird sich ab Erscheinungsdatum in meinen Händen in Friedrichshain wiederfinden – habe mir nämlich gestern Abend ganz stolz auf Peppas Empfehlung hin Dein Buch gekauft bzw. vorbestellt! :DD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s