der Walfisch blubbert – der unrunde Lauf bleibt

So. Update:
Mittlerweile habe ich ein paar Videos erstellt. Für mich hört sich das Ganze nach einem Verteilerfehler an und die Lichtmaschine hat unter Umständen auch einen Knall. In den Videos hört Ihr ganz gut, wie unrund der Motor selbst im Stand läuft, man hört das Tickern direkt über dem Verteiler und auch das Seufzen, was meiner Meinung nach von der Lichtmaschine kommt. Habe gestern Abend im Dunkeln auch beobachtet, dass mit jedem Seufzen die Innenraumbeleuchtung dunkler wird. Ratschläge sind herzlichtens willkommen!

kalter Motor im Leerlauf
http://youtu.be/78Jb81dCsTk

nochmal im Hellen, P & D:
http://youtu.be/4yNTVZyIutE

warmer Motor im Leerlauf, P & D:
http://youtu.be/06UiBBk9A_4

warmer Motor im Leerlauf mit abgezogenem MAP Sensor, P & D:
http://youtu.be/Ltd034IljOU

warmer Motor im Leerlauf mit MAP, ohne Vergasergehäusedeckel, P &D:
http://youtu.be/z81hANCy_Y4

 

Um die Zündung habe ich mich noch nicht gekümmert. Werde demnächst mal einen neuen Zündverteiler, Kabel und Kerzen einbauen. Vergaser wird demnächst mal vom Spezialisten (http://www.vergasertechnik.de/ – Hier ist ein Artikel über ihn in der Zeitung von vor ein paar Jahren, mittlerweile geht es ihm wieder gut!
http://www.morgenpost.de/motor/article1363376/Bester-Vergaser-Experte-Berlins-steht-vor-dem-Aus.html)  eingestellt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s